Mietverwaltung des Sondereigentums PDF Drucken E-Mail
gewerbebrueckeSie wünschen sich jemanden der Ihnen alle arbeits- und zeitaufwendigen Aufgaben abnimmt, die im Zusammenhang stehen mit Ihrer vermieteten oder verpachteten Immobilie. Mit Mietern korrespondiert und sich deren Sorge und Nöte anhört.

Wir verwalten Ihr Sondereigentum. Egal ob Ihr Eigentum in einer von uns verwalteten Anlage nach WEG liegt oder ob es ein Einzelobjekt ist, in einer nicht von uns verwalteten Immobilie.

Sie investieren, wir sichern Ihre Rendite.

Wünschen Sie nur eine Jahresabrechnung für Ihren Mieter? Wir erledigen auch dies qualifiziert und schnell, ohne dass es einer Beauftragung der gesamten Betreuung bedarf.

Unser Dienstleistungsangebot der Mietverwaltung des Sondereigentums
  • Mieterbetreuung, mit führen und dokumentieren der Korrespondenz
  • Entgegennahme aller Schreiben von Beteiligten
  • Abwickeln eines Nutzerwechsels mit Bestandsaufnahme von Zustand und Beschaffenheit ihrer Immobilie
  • Protokollerstellung des Istzustandes
  • Erstellen eines Vermietungskonzeptes
  • Abwägen von Sanierungen oder Umbauten
  • Mietersuche mit Solvenzprüfung, incl. Anfrage bei CREDITREFORM
  • Auswahl eines geeigneten Mieters
  • Mietvertragsabschluß nach Rücksprache mit Auftraggeber
  • Überwachen der Kautionszahlung, Kautionsverwaltung auf Treuhandkonto
  • Überwachen aller Mietforderungen, notfalls Beitreibung der Miet- und Pachtgelder
  • Gesetzliche Geltendmachung aller Ansprüche aus den Miet- und Pachtverhältnissen
  • Bezahlen von Handwerkern, Lieferanten und sonstigen Leistungen
  • Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Hausbewirtschaftung
  • Überwachen von Terminen
  • Mieterhöhungsverfahren durchführen
  • Nebenkostenabrechnungen erstellen
 
... sowie in Abstimmung mit dem Auftraggeber...
  • der Abschluß von Versicherungsverträgen gegen Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel sowie die Vertretung des Auftraggebers gegenüber Versicherungsgesellschaften im Schadensfall
  • die Vergabe notwendiger Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten
  • die Abnahme ausgeführter Arbeiten und Lieferungen, mit Rechnungsprüfung
  • die Analyse und laufende Führung ordnungsgemäßer Hausabrechnungen
  • die Sammlung der Einnahmen- und Ausgabenbelege
 


 

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